22 Januar 2022

Ich, Ariadne

… von Jennifer Saint (Übersetzung Simone Jakob) ist am 29.11.2021 im List Verlag erschienen, kostet EUR 12,99 bzw. als Hardcover EUR 24,00 und hat 416 Seiten. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Ariadne wächst auf Kreta als Tochter von König Minos auf. Die Tatsache, dass Athen jedes Jahr 14 Jugendliche als Tribut nach Kreta schicken muss, um Minotaurus’ Hunger zu stillen, beschäftigt sie sehr. Und so hilft sie Theseus beim Kampf gegen Minotaurus, kann jedoch danach nicht auf Kreta bleiben ...

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt mit dem Kennenlernen der einzelnen Personen und ihren Familienverhältnissen. Das war für mich ein wenig Nachhilfe in griechischer Mythologie und somit hilfreich für dieses Buch.
Zum Teil geht es in der Geschichte um griechische Götter, aber auch um Menschen. Jedoch kenne ich mich zu wenig aus, um diese genau unterscheiden zu können. Somit erscheint mir die Story teilweise real, jedoch mit phantastischen Elementen (den Göttern). Vielleicht ist auch nichts davon „echt“ und historisch belegt, aber die Art der Erzählung hat mir gut gefallen.
Das Hauptaugenmerk des Buches liegt auf dem Leben und Empfinden der weiblichen Hauptfiguren und zeigt, dass sich in mancher Sicht bis heute so einiges nicht geändert hat.
Fazit: ein interessantes Buch, welches mich gut unterhalten hat
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen