19 Januar 2022

Herzschlag der Angst

… von Wendy Walker (Übersetzung Susanne Goga-Klinkenberg) ist am 20.10.2021 im dtv Verlag erschienen, hat 352 Seiten und kostet EUR 15,95. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über den Verlag erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Molly Clarke ist verschwunden. Ihr Auto steht verlassen am Straßenrand in der Nähe einer Tankstelle. Die Polizei ermittelt und kommt zu dem Schluß, dass Molly ihre Familie verlassen hat. Doch dann kommen ihrer Tochter Nic Zweifel und sie beginnt nach Molly zu suchen ...

Meine Meinung:
Ähnlich wie in „Die Nacht zuvor“ erzählt die Autorin die Geschichte auf zwei Zeitebenen, die sich im weiteren Verlauf annähern bis sie deckungsgleich sind. Dieser Kniff hat für mich die Spannung erhöht.
Das Umfeld in einer typischen amerikanischen Kleinstadt im Nirgendwo bietet viele Geheimnisse und kann mit diversen Filmen, die ein ähnliches Setting haben, definitiv mithalten.
Die Story ist fesselnd geschrieben und dadurch, dass zwischen den einzelnen Zeitebenen manche Kapitel mit einem Cliffhanger enden, durchgehend sehr spannend.
Fazit: ein packender Thriller, den es sich zu lesen lohnt
Auf meiner Schulnoten-Skala kann es daher nur eine 1 geben.

1 Kommentar: