14 Januar 2022

Liebe braucht nur zwei Herzen

… von Judith Wilms ist am 12.07.2021 im Penguin Verlag erschienen, hat 400 Seiten und kostet
EUR 9,99 als E-Book bzw. EUR 10,00 als Taschenbuch. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Liv lebt nach den Prinzipien des Minimalismus und hilft ihren Kunden dabei, auszumisten – den Kleiderschrank, die Wohnung oder das ganze Leben. Denn sie ist überzeugt, dass es sich nicht lohnt, alles festzuhalten; auch keine Liebe. Doch als sie zufällig ihre Jugendliebe Flo wiedertrifft, kommen ihre Grundsätze ins Wanken ...

Leseprobe

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist locker, aktuell und enthält viel Situationskomik.
Die Protagonistin, Liv, ist schon etwas speziell. Aber gerade das hat mich an ihr fasziniert. Die Autorin lässt sie im Buch auch viele Dinge sagen, die mich angesprochen haben, wie z.B.
… Irgendwann wird es so, dass man nicht die Dinge besitzt, sondern umgekehrt die Dinge von uns und unserer Zeit vollkommen Besitz ergreifen. …
oder auch
… Warum hortet man wunderschöne, besondere, teure Dinge in seinen Schränken, nur um sie nie zu verwenden? Macht es nicht sehr viel glücklicher, diese Dinge jeden Tag hervorzuholen, sie zu benutzen, wofür sie gedacht sind, sich an ihnen zu freuen? …
Allerdings haben sich diese „Weisheiten“ gehäuft, so dass ich eher den Eindruck hatte, ein Organisations- bzw. Selbstoptimierungsbuch zu lesen als einen Liebesroman.
Fazit: Amüsant zu lesen, aber die Liebesgeschichte an sich kam mir zu kurz
Daher gibt es auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen