27 Januar 2022

Secrets of a Small Town Girl

 … von Piper Rayne (Übersetzung Cherokee Moon Agnew) ist am 27.01.2022 im Forever Verlag erschienen, hat 368 Seiten und kostet EUR 4,99. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:

Willkommen zurück in Lake Starlight – dieses Mal steht Juno im Fokus. Colton ist ist bester und engster Freund seit Kindertagen. Aber warum freut sie sich dann nicht mit ihm darüber, dass er heiraten will. Juno muss ihre Gefühle überdenken und die Einmischung der Familie, speziell von Oma Dori sind dabei nicht hilfreich ...


Meine Meinung (Achtung SPOILER):

Es ist Band 7 der Baileys-Reihe und man muss die ersten Bücher nicht gelesen haben, doch ich würde es empfehlen.

Dieses Buch unterscheidet sich von den Vorgängerbänden dahingehend, dass viele Rückblicke in die Kinder- und Jugendzeit von Juno eingearbeitet sind. Das ist wichtig, um ihre Beziehung zu Colton zu verstehen und hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Tatsache, dass die übrigen Familienmitglieder, außer Dori und Kingston, kaum in Erscheinung treten, ist „anders“. In diesem Zusammenhang hat mich jedoch irritiert, dass Holly, Savannah und Brooklyn bereits ihre Babies hatten – sie waren doch in Band 6 gerade erst schwanger?! Somit fiel es mir schwer, diese zuzuordnen, da mir die Namen neu waren. Im Nachhinein habe ich aber feststellen müssen, dass es im englischen Original einen „Zwischenband“ gab, wo es anscheinend um genau diese Babies ging. Schade, dass man diesen in Deutsch ausgelassen hat.

Zum Ende hin deuteten sich bereits die Stories um Kingston und Sedona an, aber ich hoffe, dass es dennoch zwei weitere Bände gibt!

Fazit: Ich habe mich wieder sehr wohl gefühlt in „Lake Starlight“ und warte gespannt, was da noch kommen wird.

Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen