31 Januar 2022

Für immer und ein Wort

… von Anne Sanders ist am 23.08.2021 bei Blanvalet erschienen, hat 464 Seiten und kostet EUR 15,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Annie ist am Boden zerstört, als ihr Ex-Mann erneut heiratet. Bis dahin hatte sie noch immer gehofft, er würde zu ihr zurückkehren.
Da findet sie im Dartmoor, in einer der legendären Letterboxen, ein Notizbuch, dessen Texte sie berühren. Sie findet sich in den Worten mit ihren Gefühlen und Gedanken widergespiegelt. Als sie durch Zufall eine Adresse in dem Buch findet, sucht sie den Besitzer. Doch Jack ist so völlig anders als sie sich den Verfasser der Texte vorgestellt hat ...


LESEPROBE

Meine Meinung:
Ich hatte das Buch bereits im Vorfeld der lit.Love auf meinem Wunschzettel. Aber nach der Lesung von Anne Sanders dort und den Backgroundinformationen, musste ich es unbedingt haben.
Die Grundidee der Geschichte und der ungewöhnliche Erzählstil sind wirklich gelungen. Jedoch insgesamt hat mich das Buch ein wenig enttäuscht. Ich fand den Anfang recht zähflüssig und auch später hat es sich stellenweise sehr hingezogen. Ferner ist die Geschichte nicht ganz so leicht, wie ich es nach der Lesung erwartet hatte, wenngleich es zeitweise durchaus amüsant war.
Fazit: ein Buch, welches mich trotz des ungewöhnlichen Erzählstils nicht ganz überzeugen konnte
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen