04 Februar 2022

Perfect Day

 … von Romy Hausmann ist am 12.01.2022 im dtv Verlag erschienen. Das Buch hat 416 Seiten und kostet EUR 14,99 als E-Book bzw. EUR 16,95 als Taschenbuch. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:

Seit über zehn Jahren verschwinden kleine Mädchen und ihre Leichen werden nur gefunden, weil der Mörder die Polizei mit roten Schleifen zum Fundort leitet.

Eines Abends wird ein renommierter Philosophie-Professor in seinem Haus verhaftet. Dessen Tochter setzt alles in Bewegung, um seine Unschuld zu beweisen ...


Meine Meinung:

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und jetzt verstehe ich die allgemeine Begeisterung für ihre Bücher. Allein der Beginn ist ein „Paukenschlag“.

Im weiteren Verlauf der Geschichte führt uns die Autorin ein ums andere Mal auf falsche Fährten und bringt die Leser ins Grübeln. Stellenweise war ich irritiert und zweifelte an allen Zusammenhängen. Diese waren im Nachhinein jedoch durchaus logisch.

Das Buch war fesselnd und die Handlung psychologisch „dicht gestrickt“ und spannend.

Fazit: definitiv eine Leseempfehlung


Auf meiner Schulnoten-Skala kann es nur eine 1 geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen