09 Dezember 2022

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

… von Pierre Martin ist am 04.10.2022 im Knaur Verlag erschienen, hat 416 Seiten und kostet als Paperback EUR 15,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über den Verlag erhalten; daher [WERBUNG].

Näheres zum Inhalt und eine Leseprobe findet Ihr auf der Verlagsseite.

Meine Meinung:
Die Ankündigung dieses Buches klang für mich vielversprechend, auch weil die Reihe um „Madame le Commissaire“ so erfolgreich ist.
Der eigentlich interessante Einstieg in die Story kam mir zunächst etwas zäh vor, im weiteren Verlauf wurde es dann aber doch recht amüsant.
Im Buch wird auffallend oft gut gespeist und wir als geneigte Leser erfahren viel über die Zubereitung. Auf Dauer kam mir das, zusammen mit der immer wieder in allen Facetten beschriebenen „französischen Lebensart“, doch ein wenig sehr bemüht vor.
In gewisser Weise wird dieses Buch auch als „Spin-off“ zur oben bereits erwähnten Reihe aufgebaut, denn Isabelle Bonnet, die Madame le Commissaire, taucht auch auf.
Die Auflösung deutet bereits eine Fortsetzung an, konnte mich jedoch nicht richtig überzeugen. Ich denke, ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.
Fazit: solide Unterhaltung mit viel französischem Flair
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine gute 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen