11 Dezember 2022

Snowflakes all around us

… mit dem Untertitel "A Royal Christmas Romance" von Sarah Saxx ist am 01.08.2022 im Ravensburger Verlag erschienen, hat 436 Seiten und kostet EUR 10,99. Ich habe mir das Buch signiert bestellt und es dann zusammen mit passender Karte und einem Lesezeichen erhalten.

Zum Inhalt verweise ich auf die entsprechende Seite der Autorin.

Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich gleich in seinen Bann gezogen, denn trotz der goldenen Elemente wirkt es nicht kitschig. Der Hintergrund mit den weißen und grauen Streifen gibt dem Ganzen eine elegante Note.
Wie bei allen Büchern von Sarah Saxx gibt es vorne im Buch eine Playlist. Das ist immer nicht so meins; beim Lesen mag ich es ruhig und auch sonst bin ich nicht der große Musik-Hörer. Dieses Mal werde ich jedoch reinhören, weil ich von Weihnachtsmusik schon immer ein Fan bin.
Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Das mag ich sehr.
Das Buch hat einfach alles, was es für eine Weihnachts-Lovestory braucht:
  • sympathische Hauptfiguren
  • ein winterliches Setting mit viel Schnee
  • viele weihnachtliche Leckereien (am besten ist, wenn man etwas Süßes beim Lesen in der Nähe hat)
  • eine Prise Humor (schon das erste Aufeinandertreffen der beiden ist einfach herrlich)
  • viele romantische Szenen (auf einem Weihnachtsmarkt, einem Ball, am Kamin etc.)
  • natürlich Komplikationen / Verwirrungen
  • keine so detaillierten Sexszenen wie in den anderen Büchern der Autorin
  • ein Happyend
Kurzum, die Autorin hat eine rundum gelungene Weihnachts-Lovestory fürs Herz geschrieben.
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen