04 Dezember 2022

Der besondere Zauber von Weihnachten

… von Mila Summers ist am 25.10.2022 als E-Book bzw. am 18.10.2022 als Taschenbuch im Self-Publishing erschienen, hat 260 Seiten und kostet EUR 2,99 als E-Book bzw. EUR 12,90 als Taschenbuch. Ich habe mir das E-Book über Kindle Unlimited ausgeliehen.
Zum Inhalt:
Sarah betreibt mit Leidenschaft eine kleine Buchhandlung in Covent Garden. Da ihre Mutter sie jedoch immer massiver mit der Frage nach der Familiengründung bedrängt, entschließt sie sich zu Weihnachten die App „HolliMatch“ zu testen. Hier finden sich Singles, die über Weihnachten für Familienfeste einen Partner vorzeigen wollen / müssen. So trifft Sarah auf Matt, dessen Probleme ähnlich gelagert sind. Nur ist seine Familie etwas speziell ...

Meine Meinung:
Es ist bereits der dritte oder vierte Weihnachtsroman, den ich von dieser Autorin lese. Und auch hier schafft sie es wieder, dass ich mich beim Lesen wohlfühle und die Hektik des Alltags vergessen kann.
Liebevoll beschriebene Protagonisten, skurrile Nebenfiguren, Romantik und Verwicklungen sowie Schnee und weihnachtliches Setting werden zu einer stimmigen Geschichte verwoben. Die Vorhersehbarkeit eines Happyends schmälert das Lesevergnügen dabei nicht.
Fazit: eine Weihnachts-Liebesgeschichte mit so einigen Stellen zum Schmunzeln
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen