18 April 2021

Lieber den Spatz in der Hand als gar keinen Vogel

… von Ella Marcs ist im Mai 2020 im Selfpublishing erschienen, hat 366 Seiten und kostet als E-Book EUR 3,99 bzw. als Taschenbuch EUR 11,99. Ich habe das E-Book Mitte März d.J. als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Da es Kira Spatz schwer fällt, nein zu sagen, lässt sie ihren Verlobten allein in den Urlaub fliegen und kümmert sich stattdessen um die Hochzeit ihrer hochschwangeren Schwester. Kira organisiert gern und so hat sie 21 Tage Zeit, um die To-do-Liste der Hochzeitsvorbereitungen abzuarbeiten. Dumm nur, dass von Anfang an alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann ...

Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich angesprochen. Es lässt eine Mischung aus Romantik und Humor erwarten, was durch den Klappentext noch verstärkt wird. Und außerdem: ein Buch, in dem es um To-do-Listen geht, musste ich einfach lesen. (Denn auch ich liebe To-do-Listen. 😆)
Die einzelnen Kapitel sind als Countdown für die 21 Tage angelegt und jeweils am Beginn ist die aktuelle To-Do-Liste abgedruckt. Ein sehr gelungener Einfall, wie ich finde.
Der Schreibstil hat mich flüssig durch Kiras Geschichte fliegen lassen, während ich häufig vor mich hin glucksen musste. Auch wenn der Protagonistin fast schon zu viele Missgeschicke passieren, wurde es nie klamaukig. Ebenso ist es der Autorin gelungen, das Ende, welches vorhersehbar war, auf überraschende Weise geschehen zu lassen.
Kurzum: eine tolle Liebeskomödie, die ich an einem Tag ausgelesen habe
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es somit eine 2+.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen