30 April 2021

Liebe im kleinen Brautladen am Strand

… von Jane Linfoot (Übersetzung Martina Takacs) ist am 23.03.2021 im Verlag Harper Collins als Taschenbuch erschienen, hat 432 Seiten und kostet EUR 11,00. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über den Verlag erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Milla flüchtet sich nach St. Aidan, um den Auftritt des Ladens „Brides by the Sea“ ein wenig aufzupeppen, denn das Kind, das ihre Geschäftspartnerin von Millas Ex-Verlobten Ben erwartet, soll kurzfristig zur Welt kommen. Das Team des Brautladens besteht fast ausschließlich aus Millas Freundinnen, die versuchen, sie wieder aufzumuntern. Und dann wäre da noch Nic ...

Meine Meinung:
Es ist der fünfte Band der Reihe um den entzückenden Brautladen in Cornwall und obwohl ich bisher nur Band 1 und 2 gelesen habe, gab es keine Probleme mit nicht vorhandenen Vorkenntnissen. Denn jedes Mal steht ein anderes Paar im Fokus, dessen Geschichte in sich abgeschlossen erzählt wird.
Es gibt viele romantische Momente im Buch, aber auch diverse lustige Situationen. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, doch der Weg dahin macht Spaß.
Allerdings empfand ich dieses Mal die Landschaftsbeschreibungen als ein wenig zu ausführlich, was ebenso an einigen Stellen für die Details der Hochzeitsmessen gilt.
Fazit: eine solide Fortsetzung mit genau dem richtigen Maß an Kitsch
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es daher 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen