14 April 2021

Der Libanese

… von Clemens Murath ist am 01.03.2021 im Verlag Heyne Hardcore erschienen, hat 480 Seiten und kostet EUR 16,00 broschiert bzw. EUR 12,99 als E-Book. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Das LKA-Team um Frank Bosman ist damit befasst, einen libanesischen Clan in Berlin zur Strecke zu bringen. Doch die Drogengeschäfte sind kaum nachzuweisen. Da passiert ein Mord, für den es sogar Zeugen gibt. Doch die geplante Verhaftung endet mit einem Toten und die interne Revison kommt ins Spiel. Das bleibt aber nicht das einzige Problem für die Polizisten …

LESEPROBE

Meine Meinung:
Der Autor hat hier ein (zumindest in Berlin) sehr aktuelles Thema aufgegriffen – die Clan-Kriminalität – und beschreibt das Milieu und die Schauplätze sehr realistisch.
Es geht in der Story sehr brutal zu, was aber m.E. passt. Nicht so gut haben mir die sehr explizit beschriebenen Sexszenen gefallen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Es ist definitiv ein Krimi der härteren Sorte, mit korrupten „Bullen“ und teilweise klischeehaften Figuren aus der Drogen- und Stricherszene sowie dem Filmgeschäft.
Trotz spannender Ansätze konnte mich die Geschichte nicht völlig überzeugen.
Somit vergebe ich auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen