13 März 2023

Zuckersüß verliebt

… von Karin Lindberg ist am 10.01.2023 im Selfpublishing erschienen, kostet EUR 3,99 als E-Book und hat 308 Seiten. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar von der Autorin direkt erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt der Klappentext:
Sie ist die Märchenprinzessin aus dem Vergnügungspark. Er macht sich einen Spaß daraus, sie wachzuküssen.
Falls im Kleingedruckten stand, dass Charlottes Dienstkleidung als Marketing-Assistentin im Vergnügungspark mit Rüschen, Spitze und einem Krönchen garniert ist, muss sie es überlesen haben. Sie hasst es, als Märchenprinzessin durch das Abenteuerland zu flanieren. Dass ihr bei dieser Gelegenheit ein wildfremder Besucher einen Kuss aufdrückt, macht es auch nicht besser. Sie braucht einen Ausweg – sprich einen neuen Job. Dringend! Dass Marius die Produktion von Charlottes Lieblingsgummibärchen einstellt, könnte die Lösung sein. Nur ahnt der Süßwarenfabrikant nicht, dass die junge Marketing-Fachfrau, die ihm an den unmöglichsten Stellen auflauert, um ihm ihr Konzept für eben jene Ladenhüter-Gummibärchen aufzuschwatzen, seine frisch geküsste Prinzessin ist. Die beiden geraten – gar nicht märchenhaft – aneinander. Aber das ist das wahre Leben, und der Prinz nur einen Kuss entfernt.


Meine Meinung:
Die Autorin hat es mal wieder geschafft:
Ich bin völlig in die Geschichte und die Welt der Charlotte Knottenkamp eingetaucht. Dabei habe ich mich gefragt, wie man denn auf so einen Namen für die Protagonistin kommt. 😬
Die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren lässt bereits erahnen, dass es hier zu Screwball-ähnlichen Plänkeleien kommen wird. Diese ziehen sich durch das ganze Buch, driften dabei aber nie ins Lächerliche ab.
Der Schreibstil ist locker, wie bei
»Du zahlst bestimmt bald mehr für Strafzettel als für deine Miete … Und das will für Hamburg schon was heißen.«,
kann aber auch ernstere Töne anschlagen, so wie
„Das war das Problem mit Lügen, einmal damit angefangen, verstrickte man sich immer tiefer darin“.
Nicht nur die beiden Protagonisten sind detailliert und sympathisch ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere sind sehr stimmig.
Kurzum, eine amüsante Lovestory, die gute Laune macht
Es gibt daher auf meiner Schulnoten-Skala eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen