09 März 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben
Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Thema so schwer fällt. Im Endeffekt musste ich zwei Mal auf Anna zurückgreifen, habe dafür aber auch ein Buch mit zwei Vornamen im Titel. 😁


Jetzt freue ich mich auf's Stöbern in den anderen Blogs, um zu sehen, welche Vornamen denn dort in die Auswahl gekommen sind.

11 Kommentare:

  1. Liebe Ute
    mir ist die Frage heute sehr leicht gefallen, ich hätte noch viel mehr Auswahl gehabt. Gemeinsam haben wir keine Bücher heute, ich hab jedoch die schöne Philippine und Effi sowie Elektra gelesen.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ute,

    fast hätten wir Effie gemeinsam gehabt. 😁

    Das Buch über Elektra liegt noch auf meiner WuLi, aber wann es einziehen darf, hängt von meinem SuB-Aubbau dieses Jahr ab. Momentan sieht es ganz gut aus, Tendenz fallend.

    Deine anderen Bücher kenne ich nicht, auch nicht vom Sehen.

    10 Titel Mit Vornamen | Top Ten Thursday №37

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Oh "Saving Grace"...das war so ein tolles Buch und ich habe es glatt vergessen!
    Sonst kenne ich keines deiner Bücher, ausßer "Marina,Marina", dass noch auf dem SuB liegt.
    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2023/03/ttt615-top-ten-thursday-10-bucher-die.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,

    "Saving Grace" habe ich als Hörbuch gehört - und ich hatte hohe erw3artungen, weil ich sehr viele sehr gute Stimmen gehört hatte. Leider wurden die dann ncht erfüllt.

    Die anderen Bücher kenne ich bisher nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ute :)

    Ich konnte mich vor Auswahl heute nicht retten, Namensdopplungen sind mir spontan nicht über den Weg gelaufen ... oder ich hab sie nicht mehr in Erinnerung^^
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich aber keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    von deinen Bücher kenne ich leider keines, sprechen mich aber aktuell auch nicht an.
    Wünsche dir aber noch einen schönen Abend. :)
    Liebe Grüße,
    Freya

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte dagegen reichlich Auswahl und hätte sicher mehrere Listen voll bekommen :)
    Ich kenne nur Saving Grace - den Thriller fand ich damals sehr spannend, nur die Auflösung war dann etwas konfus, glaub ich. Ich erinnere mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so gut...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ute,
    auf deiner Liste springt mich sofort "Marina,Marina" an, den Roman habe ich auch geliebt. Aber er ist mir beim Erstellen der Liste nicht eingefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nur teilweise vom Sehen.
    "George Clooney, Tante Renate und ich" ist ja ein witziger Titel, das sehe ich mir mal an.


    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-152.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute,

    ja, das ist wahr. Männliche Vornamen kommen heute selten vor. Aber, du hast zumindest zwei davon in deiner Liste!

    Gelesen habe ich von deinen Büchern mal wieder keines.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute, auch hier kenne ich leider kein einziges Buch. Aber immerhin kenne ich Isabella und ihre Mizzie Romane. Ich freue mich auch schon auf die Lesung in Leipzig mit ihr. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wieder anonym *seufz* von phantastische_fluchten

      Löschen