16 März 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, auf deren Cover eine Frau zu sehen ist
Dieses Thema ist mir erwartungsgemäß nicht sehr schwer gefallen; lediglich die Tatsache, dass ich kein Buch zeigen wollte, welches ich bereits bei einem anderen Thema dabei hatte, war dann ein wenig tricky.
  • "Grace Kelly - Diana Spencer / Zwei Frauen, zwei Leben, ein Schicksal" von Thilo Wydra ist ein Rezensionsexemplar, was leider noch ungelesen bei mir liegt
  • "Romy Schneider - Alle Filme neu angeschaut und gezeichnet von Mahler" ist eine ungewöhnliche Hommage, in die ich zumindest schon ein wenig reingeblättert habe
  • "Blond" von Joyce Carol Oates liegt noch nicht lange auf meinem SuB, aber als Marilyn Monroe - Fan konnte ich an diesem Buch nicht vorbeigehen
  • "Sisis Weg" von Martina Winkelhofer liegt leider bereits seit Ende 2021 auf meinem SuB
  • "Dem Leben ins Gesicht gelacht" von Liselotte Pulver schmort dort allerdings bereits seit Ende 2017 😳
  • "Die letzte Tochter von Versailles" von Eva Stachniak ist zusammen mit Sisis Weg bei mir eingezogen
  • "Der mexikanische Fluch" von Silvia Moreno-Garcia ist heute das einzige Buch, welches ich schon gelesen habe (meine Rezension)
  • "Die vergessene Prinzessin" von Eva-Maria Bast ist ein Wunschbuch
  • "After Work" von Simona Ahrnstedt stand erst ewig auf meiner Wunschliste, aber liegt jetzt auch auf dem SuB
  • "Die Dame hinter dem Vorhang" von Veronika Peters war im Jahr 2019 eines meiner BookBlindDates


Jetzt bin ich wirklich auf die anderen Beiträge gespannt und bin sicher, dort kaum eines der hier vorgestellten Bücher wiederzufinden. 😉

14 Kommentare:

  1. Huhu,

    von deinen kenne ich noch nicht mal was vom Sehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,
      das geht mir auch oft so bei den anderen; liegt meist am Genre.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  2. Ja, stimmt. Ich kenne kein einziges dieser Bücher. Manches klingt aber sehr interessant.
    Und dann hast du ja demnächst für den Top Ten Thursday schon ein paar Ideen, wenn es dabei geht, "SuB-Leichen" zu zeigen. ;)
    LG P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      also SuB-Leichen habe ich reichlich ;-)
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  3. Hallo Ute,
    spannend, dass du dir das Thema selbst ein wenig schwerer gemacht hast.
    Ich kenne tatsächlich eins deiner Bücher - After Work - hatte daran allerdings einige Kritikpunkte.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich glaube "After Work" liegt auch deswegen schon länger auf meinem SuB.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  4. Hallo Ute,

    oh, da hast du es dir ja wirklich selbst schwer gemacht. Aber schön, dass du die Liste trotzdem vollbekommen hast.
    Von den Büchern kenn ich keins näher, nur Der mexikanische Fluch und After Work kenn ich zumindest vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      meine Auswahl ist ja auch zum Teil ein wenig sehr auf meine Vorlieben ausgerichtet. Aber ich dachte, so sieht man mal etwas anderes.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Da sind ja eine Menge Biografien dabei, sehr spannend! Ich lese sowas ja so gut wie nie, eine Ausnahme hat letztes Jahr die (Auto)Biografie von Will Smith gemacht, da war ich irgendwie zu neugierig - und ich fands echt gut!

    Ansonsten sagt mir nur der mexikanische Fluch etwas. Das ging ja eine Weile überall rum, aber nach den ersten Rezensionen war mir klar, dass es wohl eher nichts für mich ist. Das Cover find ich aber grandios gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ach, von Zeit zu Zeit lese ich schon gern Biografien.
      Mit dem mexikanischen Fluch war ich mir auch erst nicht ganz so sicher, aber konnte mich dann doch damit anfreunden.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  6. Guten Morgen, drei tolle Frauen stellst Du da vor. Da ich schon etwas älter bin, kenne ich natürlich viele Filme mit den drei Diven obwohl Filme mit Romy Schneider nicht immer einfach sind. Und es ist schön zu lesen, dass Du auch Bücher im SUB vergräbst :) geht mir leider auch oft so, dass etwas länger liegen bleibt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      manchmal bin ich selbst überrascht, was mein SuB so her gibt ;-)
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  7. Hallo Ute,
    du stellst einige interessante Bücher vor. Gelesen habe ich keins davon, und ich kenne auch nur Dem Leben ins Gesicht gelacht und Der mexikanische Fluch.
    Von Simona Ahrnsted habe ich Die Erbin und von Eva Stachniak Der Winterpalast gelesen. Die anderen Namen sagen mir nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      ich habe von Simona Ahrnstedt bisher lediglich "Nur noch ein bisschen Glück" gelesen.
      LG - Ute

      Löschen