02 März 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
Dass ich diese Buchstaben-Aufgaben besonders liebe, hatte ich ja schon erwähnt ...
  • "Knochenzeichen" von Kylie Brant (meine Rezension)
  • "KaDeWe - Haus der Träume" von Marie Lacrosse, liegt noch ungelesen auf meinem SuB
  • "Kabine 14" von Mortimer M. Müller (meine Rezension)
  • "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen (meine Rezension)
  • "Klima" von David Klass (meine Rezension)
  • "Kisses from the guy next door" von Piper Rayne (meine Rezension)
  • "Kaltherz" von Henri Faber (meine Rezension)
  • "Klippentod" von Ian Bray (meine Rezension)
  • "Kein Feuer kann brennen so heiß" von Ingrid Noll (meine Rezension)
  • "Kaputte Herzen kann man kleben" von Kristina Günak - liegt zu meiner großen Schande noch ungelesen hier
  • 8 Kommentare:

    1. Hallo Scarlett,
      ja, wie schön, dass wir ein gemeinsames Buch heute dabei haben. Ich kenne auch "Kaltherz"...ich hatte eine längere Liste mit K's, aber dann habe ich ich für die zehn entschieden, die ich heute zeige.
      Liebe Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Scarlett,
      ich freue mich, dass wir heute ein gemeinsames Buch auf der Liste haben. Kadewe kenne ich auch, da hätte ich eher den Untertitel genommen, weil ja noch Bücher nachfolgen. Aber scheinbar haben andere Bloggerinnen das auch so wie du gemacht.

      Liebe Grüße
      Barbara

      AntwortenLöschen
    3. Hallo Ute,
      ein Buch von deiner Liste kenne ich vom Sehen her: Kadewe.
      Die anderen Titel sagen mir nichts. Kaltherz hört sich aber interessant an. Da werde ich mal in die Leseprobe reinschnuppern.
      Liebe Grüße
      Tinette

      AntwortenLöschen
    4. Schönen guten Morgen!

      Ja, da geht es mir ähnlich wie dir: von deiner Liste kenne ich kein einziges Buch!
      Allerdings hab ich von Ingrid Noll mal 2-3 Bücher gelesen, aber das ist sicher schon 20 Jahre her :D
      Und Tess Gerritsen kenne ich dem Namen nach, die Bücher von ihr mag mein Dad sehr gerne!

      Liebste Grüße, Aleshanee

      AntwortenLöschen
    5. Guten Morgen Ute,

      mir geht es auch wie dir, von deiner Liste kenne ich kaum ein Buch. Kaltherz hab ich schon mal gesehen und Kaputte Herzen kann man kleben ist mir in einer anderen Liste aufgefallen. Das wären auch die beiden die mich optisch am meisten ansprechen würden :D

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      AntwortenLöschen
    6. Hallo Ute,

      schaut gar nicht schlecht aus, deine K-Liste. Ich kenne kein einziges Buch davon und kann nicht einmal sagen, dass es am Genre liegt. "Kabine 14" hört sich vom Klappentext her super an und deine Rezension dazu hat mich neugierig gemacht. Das Buch schaue ich mir definitiv näher an, weil ich so kalte Settings total gern habe. :D

      Liebe Grüße
      Nicole
      Zeit für neue Genres

      AntwortenLöschen
    7. Guten Morgen Scarlett,

      von deinen Büchern kenne ich keins, was aber wohl am unterschiedlichen Genre Geschmack liegt. Ich würde auch nicht sagen, dass ungelesene Bücher ein Schande sind. Für mich füllen sie die Regale und bringen Leben in die Wohnung, welche aus ihnen heraustropfen. 😍

      10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №357

      Cheerio
      RoXXie

      AntwortenLöschen
    8. Guten Abend Scarlett,
      endlich komm ich dazu bei dir vorbeizuschauen. Eine sehr schöne Liste hast du da, auch wenn ich keines davon kenne, da es nicht so mein Genre ist. Habe auch sehr viele ungelesene Bücher in der Liste, aber das ist auch nicht schlimm. Dann hat man auch sehr viel Auswahl, wenn man mal Lust auf das und das Genre hat.

      Mein TTT mit K

      Liebe Grüße
      Betti

      AntwortenLöschen