02 Februar 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
Ich liebe ja diese Buchstaben-Aufgaben; aber dieses Mal bin ich schier verzweifelt! Und musste auch 3x auf "Der" bzw. "Die" zurückgreifen.
  • "Die juten Sitten - Kaiserwetter in der Gosse" von Anna Basener (meine Rezension)
  • "Der japanische Liebhaber" von Isabel Allende (meine Rezension)
  • "Die juten Sitten - Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten" von Anna Basener (meine Rezension)
  • "Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis, eines meiner Highlights in 2021 (meine Rezension)
  • "Jamaica Lane - Heimliche Liebe" von Samantha Young, habe ich irgendwann ungelesen weitergegeben
  • "Jürgen" von Heinz Strunk, liegt noch auf meinem SuB
  • "Jagdtrieb" von Hendrik Esch (meine Rezension)
  • "Jeder Tag für Dich" von Abbie Greaves (meine Rezension)
  • "Jay - Explosive Wahrheit" von Stefanie Ross, auch hier habe ich (die ganze Reihe) irgendwann ungelesen weitergegeben
  • "Jagd" von Liza Marklund (meine Rezension)


Da die nächsten Themen mir nicht so zusagen, bin ich erst Anfang März wieder dabei.

9 Kommentare:

  1. Guten Abend,

    wow, du hast einige interessante Bücher dabei. Gelesen habe ich von deinen Büchern allerdings noch keins, aber das eine oder andere ist mir im Laufe des Tages bei anderen Teilnehmern bereits begegnet.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ute :)

    Bei den Artikeln bin ich nicht fündig geworden, so ist meine Liste dieses Mal leider nicht vollständig geworden. Von deiner kenne ich spontan kein einziges Buch. Beim drüberschauen ist mir jetzt auch keins ins Auge gestochen, was ich unbedingt lesen wöllte.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, da haben einige sehr suchen müssen hab ich festgestellt, aber ich freu mich, dass bei fast allen die Listen dann doch so voll geworden sind - und mit wenig Übereinstimmungen, also sehr vielen unterschiedlichen Titeln :D

    Von deiner Liste kenne ich keins - aber ich hab Jagdtrieb bei 1-2 anderen gesehen und Jeder Tag für dich war recht häufig dabei.
    Von Isabell Allende möchte ich schon länger mal was ausprobieren, ich kenne von ihr nur Das Geisterhaus und die Jugendtrilogie "Die Stadt der wilden Götter" :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,

    bei dieser Aufgabe war ich auch froh, passende Titel zu finden. Und wenn ich "Jagdtrieb" nicht auf dem SuB gehabt hätte, wäre sogar heute eine Gemeinsamkeit bei uns dabei gewesen. :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Servus Ute,
    irgendwie kann ich hier nur als anonym kommentieren, obwohl ich angemeldet bin..hm. Du hast viele tolle Titel mit "J" gefunden. Ich habe zuerst auch versucht Titel mit "Jeder" oder so zu finden, aber anscheinend habe ich keine gelesen? Oder keine gefunden?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute
    tatsächlich, ich kenn nur unser gemeinsames Buch, das aber noch ungelesen ist bei mir. "Jedes Jahr im Juni" wollte ich erst mal lesen, aber ich hab es dann doch von meiner Merkliste gestrichen. Vielleicht hol ich es mal noch nach.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,

    obwohl jeder meint, dass es kaum J-Titel gibt, haben wir gemeinsam doch sehr viele unterschiedliche Titel zusammenbekommen. Von deinen vorgestellten Büchern sagt mir nur "Die juten Sitten" etwas.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ute,

    von deinen Büchern kenn ich heut'nur Jagd, aber das auch nur vom Titel her. Die jutten Sitten klingen interessant.

    Mein TTT ' https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-74

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute, auch hier kenne ich weder Titel noch Namen. Es ist erstaunlich, welche Vielfalt heute genannt wurde. Kaum ein Buch doppelt außer die Klassiker. Eine schöne Auswahl. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen