05 März 2024

After Work

• Autor: Simona Ahrnstedt
• Übersetzung: Antje Rieck-Blankenburg
• Verlag: LYX
• Erscheinungsdatum: 29.03.2018
• Format: Paperback
• Seiten: 519
• Preis: EUR 15,00

Ich habe das Buch im Mai 2018 gebraucht gekauft, nachdem ich auf diversen Portalen immer wieder darauf aufmerksam geworden bin. Doch dann ist es immer wieder "hinten runtergefallen", bis ich es nun endlich gelesen habe.

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext:

Stell dir vor, du triffst einen Mann in einer Bar.
Und er ist heiß und sexy und interessant.

Stell dir vor, du erzählst ihm alles von dir.
Und du küsst ihn.

Dann stell dir vor, du kommst am nächsten Morgen ins Büro.
Und er ist dein neuer Chef.



Meine Meinung:

• Der Schreibstil ist unkompliziert und genau so war ich von Beginn an in der Story angekommen. Diese beginnt auch nicht langsam und vorsichtig, sondern man kann gleich so einige peinliche Momente von Lexia, der Hauptperson, miterleben.

• Die Figuren sind gut ausgearbeitet, wenngleich recht klischeehaft. Doch das stört mich bei dieser Art von Büchern nicht.

• Die Erzählung der Kapitel wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten ist ebenfalls nicht neu, aber lässt das Ganze nicht zu eintönig werden. Hierzu tragen aber ebenso die subtil behandelten Themen wie Bodyshaming, Mobbing, etc. bei.

• Für meinen Geschmack waren die beschriebenen Sexszenen zu explizit und es hätte sie für die ansonsten schöne Story nicht gebraucht. Das war jedoch schon bei einem anderen Buch dieser Autorin so.

• Obwohl das Buch mit über 500 Seiten nicht gerade ein „Leichtgewicht“ ist, hätte es am Ende noch ein bisschen weiter gehen können.

• FAZIT: Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen