23 März 2024

Yours truly

• Autor: Abby Jimenez
• Übersetzung: Urban Hofstetter
• Verlag: dtv
• Erscheinungsdatum: 14.03.2024
• Format: Taschenbuch
• Seiten: 464
• Preis: EUR 15,00

Ich habe das Buch vorab als Rezensionsexemplar über Vorablesen erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext:
Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.
Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?



Meine Meinung:

• Das Cover des Buches ist vom Aufbau her wie derzeit auch viele andere. Aber: Dieses knallige Pink als Grundton hätte mich in der Buchhandlung definitiv dazu bewegt, es näher in Augenschein zu nehmen.

• Ein wunderbar lockerer Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass ich mich trotz der teilweise bedrückenden Themen mit dem Buch wohlgefühlt habe.

• Die Enemies-to-Lovers-Thematik hat hier einen zusätzlichen Twist durch die verschiedenen Krankheiten bekommen, der mir gefallen hat.

• Die Familie vom Jacob ist quasi das Tüpfelchen auf dem i. Diese schrägen, aber liebenswerten Charaktere sorgten immer wieder für ein breites Grinsen auf meinem Gesicht.

• Ein bisschen habe ich mich in folgendem Zitat wiedererkannt:
… Er ist der Grund, warum unsere Omas uns immer geraten haben, saubere Unterwäsche zu tragen. …

• FAZIT: Ich habe mich gefreut, wieder ein Buch von Abby Jimenez zu lesen, die ihren ganz eigenen Stil hat.
Wie ich im Anhang jedoch festgestellt habe, gibt es quasi ein Vorgängerbuch zu dieser Geschichte, welches jedoch erst am 11.07.2024 auf deutsch erscheint. Der Gedanken hinter dieser Chronologie erschließt sich mir nicht? (Aber natürlich werde ich es dennoch lesen.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen