21 März 2024

Drei Magier und eine Margarita

• Autor: Annette Marie
• Übersetzung: Jeannette Bauroth
• Verlag: Second Chances
• Erscheinungsdatum: 21.03.2024
• Format: E-Book
• Seiten: 350
• Preis: EUR 6,99

Ich habe auch dieses E-Book im Rahmen des NetGalley – Adventskalenders vorab als Rezensionsexemplar erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich jedenfalls plötzlich ganz schön tief drin ...



Meine Meinung:

• Allein schon das Cover hat mein Augenmerk auf das Buch gerichtet – farblich ein wenig extravagant und dann ein Titel in dem eine Margarita vorkommt!

• Locker zu lesen und mit viel Humor hat mich die Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen.

• Das Geplänkel einer durchweg sympathischen Protagonistin sowie der sehr interessanten „Gegenparts“ machen die Handlung fast zur Nebensache.

• Mir hat die Verknüpfung von Realität und Magie sehr gut gefallen. Es war genau das Maß an Fantasy, welches ich tolerieren konnte.

• Wenn ich das Genre benennen sollte, hätte ich so meine Schwierigkeiten. Denn es gibt Mafia-ähnliche Strukturen, eine Prise Lovestory, viel Magie sowie ein wenig Spannung.

• Von den vielen Stellen, die ich hätte zitieren können, habe ich mich entschieden für:
„… bevor das Wochenende auf tragische Weise an der tödlichen Krankheit namens Montag verstarb.“

• FAZIT: Jetzt warte ich dringend auf den nächsten Cocktail – in Form des zweiten Teils „Dunkle Künste und ein Daiquiri“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen