Dienstag, 27. März 2018

Paper Party - Die Leidenschaft

… von Erin Watt (in der Übersetzung von Franzi Berg) ist am 01.03.2018 als Taschenbuch im PIPER Verlag erschienen, hat 208 Seiten und kostet EUR 12,99 bzw. als E-Book EUR 9,99. Ich habe es im Februar d.J. als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten.

 
Es handelt sich bei diesem Buch um Band 3,5 der Paper-Reihe um die Familie Royal. Es ist sozusagen ein "eingeschobenes Zwischen-Buch". Hier wird die Geschichte von Gideon, dem ältesten der 5 Brüder erzählt, und zwar im Wesentlichen zeitlich nach der Geschichte um Ella und Reed angesiedelt.

Eine Leseprobe findet Ihr auf der Seite des Verlages .

Meine Meinung in Kurzform:
Gideon ist in den ersten 3 Bänden (die mir sehr gefallen haben) nur am Rande in Erscheinung getreten und sollte hier wohl ein wenig mehr ins Rampenlicht gerückt werden. Das ist in meinen Augen jedoch nicht richtig gelungen. Zwar handelt das Buch nur von ihm und Savannah, aber die Story ist für mich zu vorhersehbar und ohne Spannung. 
Es hat sich nett gelesen, aber das war es auch schon – nichts, was hängen bleibt.

Daher kann ich auf meiner Schulnoten-Skala nur eine 4 vergeben.