30 Oktober 2020

Winterglühen

… von Debbie Macomber (Übersetzung Anita Sprungk) ist am 27.10.2020 als Taschenbuch im Harper Collins Verlag erschienen, hat 432 Seiten und kostet EUR 11,00 bzw. als E-Book EUR 8,99. Es ist Band 3 rund um die Bewohner des kleinen Küstenorts Cedar Cove. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
Dieses Mal stehen Rosie und Zach Cox im Fokus, die sich haben scheiden lassen. Richterin Olivia hat der zwischen den Parteien ausgehandelten Sorgerechtsvereinbarung jedoch nicht zugestimmt. Vielmehr sollen die Kinder im Elternhaus wohnen bleiben und Rosie und Zach dort abwechselnd einziehen. So hatten sich das die beiden nicht gedacht und problemlos geht das natürlich nicht vonstatten ...

Meine Meinung:
Das Cover in seiner schlichten, aber angenehmen Art passt gut zu den Vorgängerbüchern und hat dadurch Wiedererkennungswert. Der deutsche Titel fügt sich in das bisherige Schema ein, hat für mich aber nichts mit der Geschichte zu tun.
Auch gibt es hier wieder am Anfang ein Personenregister und alles, was man aus den ersten Büchern wissen muss, wird dem Leser wie nebenbei vermittelt. Der Schreibstil ist klar und lebendig – man fühlt sich wohl in Cedar Cove.
Geschickt werden neben den beiden im Mittelpunkt stehenden Charakteren auch weitere Bewohner mit Problemen „versehen“, die dann erst in weiteren Büchern der Reihe aufgelöst werden. Es sind keine Cliffhanger im klassischen Sinne, aber doch offene Fragen, deren Antwort man wissen möchte.
Richtig gefesselt hat mich diese „Episode“ leider nicht, aber ich hoffe dann wieder auf Teil 4.
Fazit: solide Fortsetzung der Geschehnisse in Cedar Cove
Auf meiner Schulnoten-Skala ist es eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen