02 November 2020

Twist of a Love Affair

… von Piper Rayne (Übersetzung Cherokee Moon Agnew) ist am 02.11.2020 als Klappenbroschur im Verlag Forever by Ullstein erschienen, hat 352 Seiten und kostet EUR 12,99 bzw. als E-Book EUR 4,99. Es ist der dritte Band der „Baileys-Reihe“, kann aber auch ohne Kenntnis der Vorgänger gelesen werden. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Als die Baileys am Vorabend der Eröffnung von Rome‘s Restaurant zusammensitzen, platzt eine junge Frau, Hailey, nebst Kleinkind in die Runde. Sie ist auf der Suche nach dem Vater, einem One-Night-Stand, und glaubt, dass es sich hierbei um Denver Bailey handelt. Doch er hat auch einen Zwillingsbruder ...

Meine Meinung:
Das Cover ist im Stil der Vorgängerbücher gestaltet und deutet auf den erotischen Touch der Story hin. Für meinen Geschmack gibt es aktuell jedoch zu viele ähnliche Cover auf dem Markt, als dass es ein besonderer Hingucker wäre.
Die Art, wie die Bücher um die Baileys geschrieben sind, mag ich. Die Story geht immer gleich „in die Vollen“ und bringt mich als Leser sofort mitten rein. Und die abwechselnde Erzählweise aus der Sicht der beiden Hauptfiguren begeistert mich jedes Mal von Neuem.
Auch wenn ich die Charaktere aus den bisherigen Büchern schon kenne, gibt es auf dezente Art und Weise immer noch einmal ein wenig „Nachhilfe“ hinsichtlich der Familienverhältnisse.
Natürlich ist das Ende auch hier vorhersehbar, aber der Weg dahin ist unterhaltsam.
Eine Aussage des Protagonisten Rome Bailey hat mir besonders gefallen: „… Vergleich ist der Dieb der Freude …“
Fazit: unterhaltsam, auch wenn mir bisher Teil 2 am besten gefallen hat – aber es gibt ja noch viele weitere Geschwister Bailey
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen