21 November 2020

Christmas Deal

… von Vi Keeland und Penelope Ward (Übersetzung Hans Link) ist am 01.11.2020 als E-Book im Verlag LYX digital erschienen, hat 172 Seiten und kostet EUR 3,99. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Leider landen die Emails für Riley Kennedy oft bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Und dieser hat nichts besseres zu tun, als diese nicht nur zu lesen, sondern auch noch zu kommentieren. Da wird sich doch auf der Weihnachtsfeier die Möglichkeit ergeben, ihm ordentlich die Meinung zu sagen. Doch dann stellt Riley fest, dass der Kollege nicht nur sehr attraktiv ist, sondern auch einen speziellen Humor hat. Und ehe sie sich versieht, haben sie einen Deal geschlossen: Er begleitet sie zum verhassten Familien-Weihnachtsessen und im Gegenzug muss er nicht allein zur Hochzeit seines Bruders gehen. So weit so gut ...

Leseprobe auf der Verlagsseite 

Meine Meinung:
Das Cover ist nichts besonderes und passt sich dem aktuellen Stil der romantisch-amüsanten Liebesromane an. Auch das Setting einer „unfreiwilligen“ Romanze in Arbeitsumfeld scheint derzeit „in“ zu sein.
Allerdings hat es mir der Schreibstil leicht gemacht, von Anfang an mit den Protagonisten warm zu werden. Die Story liest sich flüssig und macht Spaß. Der Ausgang ist zwar vorhersehbar, aber das schmälert das Lesevergnügen nicht.
Es war mein erstes Buch dieses Autorinnen-Duos, aber sicher nicht mein letztes. 😉
Fazit: eine solide, romantische Geschichte zum Abschalten
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen