26 November 2020

Liebe ist nicht nur ein Gefühl

… von Mila Summers ist am 26.11.2020 als E-Book im Selfpublishing erschienen, hat 329 Seiten und kostet aktuell EUR 0,99. Ich habe das Buch vorab als Rezensionsexemplar von der Autorin direkt erhalten; daher [WERBUNG].

Zum Inhalt:
Annie betreibt ein kleines Geschäft für Braut- und Abendkleider in den Catskills. Dort weiß niemand, dass ihre Familie sehr reich ist. Andererseits weiß ihre Familie auch nichts von Annies einfachem Leben. Als sie zu Weihnachten ihre Familie besuchen will (muss?), hat sie einen Unfall und wird von Eric gerettet. Eric ist mit einer Schreinerwerkstatt in den Catskills selbständig und wirft seine Pläne über Bord, um Annie zu ihrer Familie zu bringen, ohne zu wissen, was ihn dort erwartet ...

Meine Meinung:
Das Cover ist ganz im Stil der weiteren „Liebe ist ...“-Bücher der Autorin gehalten; schlicht, mit Hauptaugenmerk auf dem Titel.
Der Schreibstil von Mila hat mich gleich wieder in die Geschichte reingezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es an einem Abend (bis in die Nacht) ausgelesen.
Die Charaktere bedienen zwar so einige Klischees, aber man kann dennoch mit ihnen mitfühlen.
Ein weihnachtlich – winterliches Setting verbreitet romantische Stimmung und das Happyend ist zu erwarten, doch ist es nicht das, was einen Wohlfühlroman ausmacht?!
Folgendes Zitat ist bei mir (gerade im Hinblick auf die derzeitige Situation) hängen geblieben:
„… Menschen, die sich um ihre Mitmenschen Sorgen und Gedanken machen und nicht nur auf ihr eigenes Wohl schauen, tragen eine Gesellschaft. ...“
Fazit: genau das Richtige für einen grauen Winterabend
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen