08 November 2020

Die Weihnachtsvilla

… ist am 28.09.2020 als Taschenbuch im Ullstein Verlag erschienen, hat 240 Seiten und kostet EUR 9,99 bzw. als E-Book EUR 8,99. Es sind vier weihnachtliche Kurzgeschichten in historischem Setting enthalten. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
1. „Heller Stern in finstrer Nacht“ von Hanna Caspian
2. „Weihnachten in Summerlight House“ von Martina Sahler
3. „Das Weihnachtsversprechen“ von Karin Baldvinsson
4. „Heimkehr“ von Anne Jacobs

Meine Meinung:
1. Diese Kurzgeschichte hätte Potenzial für mehr gehabt, da deren Ende für mich kein richtiger Abschluss ist. Es bleiben m.E. zu viele Fragen offen.
2. Hier war die Story ein wenig „runder“ als die vorherige Geschichte, aber das Ende kam für meinen Geschmack zu überstürzt.
3. Ein Kurzroman, der gepasst hat und in sich stimmig war. Lediglich mit den isländischen Straßen- und Ortsnamen tue ich mich schwer.
4. Das war mein Highlight von allen - so richtig weihnachtlich und schön! (Aber auch am wenigsten historisch.)
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist winterlich und deutet an, dass jeweils Frauen die Hauptrolle spielen.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen