24 November 2020

Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche

… von Britt Gerken ist am 01.11.2020 als E-Book im Verlag be-ebooks erschienen, hat 387 Seiten und kostet EUR 3,99 bzw. als Taschenbuch EUR 12,00. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt:
Ylvi lebt mit ihrem besten Freund sowie ihrer Schildkröte Kalle in einer WG und stellt eines Tages fest, dass sie in Tom verliebt ist. Doch bevor sie ihm das gestehen kann, zieht seine neue Freundin mit in die Wohnung. Wo soll Ylvi nun einen Partner finden? Bei der Suche trifft sie auf ganz unterschiedliche Typen, doch ist auch der richtige dabei?

Leseprobe auf der Verlagsseite

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr ungewöhnlich und lässt auf einige lustige Szenen schließen. Wobei hingegen der Titel für meinen Geschmack im Nachhinein nicht so richtig passt.
Der Schreibstil ist trotz großer Detailverliebtheit gut und flüssig zu lesen. Und die Autorin hat da ein großes Sammelsurium an skurrilen Charakteren zusammengetragen. Dennoch konnte mich die Story nicht überzeugen. Zum einen wirkt ein Großteil der lustigen Situationen irgendwie „zu gewollt“ und ging fast in Richtung Klamauk, zum anderen empfand ich die Handlungssprünge teilweise als zu abrupt. Es war, als ob der Protagonistin überhaupt nichts „Normales“ passiert. Das Happyend hat sich auch nicht entwickelt, sondern war quasi einfach da.
Allerdings habe ich mich bei dem folgenden Zitat zu 100% wiedererkannt:
„Teignaschen war und ist für mich mit das Schönste am ganzen Backen.“
Fazit: konnte mich nicht richtig überzeugen
Daher muss ich diesmal auf meiner Schulnoten-Skala eine 4 vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen