23 Oktober 2020

Weihnachten in Cornwall

… von Mila Summers ist am 22.10.2020 als E-Book im Selfpublishing erschienen, hat 308 Seiten und kostet derzeit EUR 0,99 bzw. als Taschenbuch EUR 9,99. Ich habe das E-Book als Rezensionsexemplar direkt von der Autorin erhalten; daher [WERBUNG].



Zum Inhalt:
Als Amy zwei Wochen vor Weihnachten von ihrem Chef in einen Zwangsurlaub geschickt wird, bangt sie um ihren Job als Lektorin. Um sich abzulenken und ein wenig zur Ruhe zu kommen, besucht sie ihre Tante, die in Port Isaac (Cornwall) eine Buchhandlung betreibt. Das mit der erwarteten Ruhe klappt nicht so ganz, aber für die Ablenkung sorgt eine unvermutete Begegnung ...

Meine Meinung:
Als Amy in Port Isaac eintrifft, konnte ich zu meiner großen Freude feststellen, dass es für mich ein „Wiedersehen“ mit den Protagonisten aus „Zuckersüßer Sommer“ gibt. Wenn man dieses Buch nicht kennt, kann man „Weihnachten in Cornwall“ aber dennoch genießen!
Das weihnachtlich Cover finde ich sehr gelungen und passend; romantisch, aber nicht zu kitschig.
Die Autorin beschreibt ihre Figuren sehr bildhaft und realistisch. Es gefällt mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt wird, denn dadurch bekommt die Handlung mehr „Pep“. Natürlich fühlt man sich als Leser so auch den beiden gegenüber im Vorteil, da man ja weiß, was der andere denkt / empfindet.
Mir hat sich zwar im Verlauf des Buches irgendwann eine Idee aufgedrängt, die sich auf die Zusammenhänge von Amys Beurlaubung bezogen, jedoch hat das meine Lesefreude keineswegs geschmälert.
Das Setting in dem entzückenden kleinen Ort brachte mich sehr gut in die (vor-)weihnachtliche Stimmung, die die Story verbreitet. Generell finde ich weihnachtliche Romane meist besonders romantisch und dieser hat meine Erwartungen erfüllt.
Sehr passend wird der Ort in Kapitel 7 wie folgt beschrieben: „… wo sich weiße Häuserfronten wie Liebende eng aneinanderschmiegten und sich gegenseitig von Wind und Wasser schützten. ...“
Fazit: eine kuschelige Liebesgeschichte für die Herbst- und Winterzeit
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen