Donnerstag, 22. Januar 2015

TTT Top Ten Thursday

Über einen Blog, dem ich schon eine ganze Weile folge, nämlich Ina's Little Bakery , habe ich von dieser Blogger-Aktion erfahren und verfolge sie mit Interesse. Initiator ist Steffis Bücher Bloggeria und über den Link erfahrt Ihr Näheres über die Aktion. In Kurzform ist es so, daß Steffi jeden Donnerstag ein Thema vorgibt, zu dem die einzelnen Blogger 10 Bücher nennen (müssen).


Heute habe ich mich nun entschlossen mitzumachen:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt
 

Beim Stöbern im Bücherregal habe ich festgestellt, daß ich mehr Bücher zu diesem Thema habe als gedacht; diese gehen auch quer durch die Genres!

 
Allerdings muß ich zu meiner Schande gestehen, daß diese Bücher alle noch ungelesen auf meinem SuB liegen :-(

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich kenne leider keines deiner Bücher :(
    Aber ich habe von meiner Luste auch noch nicht alle gelesen :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Ha, "Die Sache mit meiner Schwester" steht auch auf meiner Liste :D Sonst kenne ich aber keins deiner Bücher ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Schön, dass du jetzt auch mitmachst ;) Wir haben sogar gleich eine Übereinstimmung mit "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht. Die Reihe hab ich sehr gerne gelesen, kann ich nur empfehlen!!! Die Nachfolgereihe mit der Tochter der Protagonistin fand ich leider nicht so gut.

    Alle anderen Bücher kenne ich leider nicht ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend :-)
    Liebesschmarn und Erdbeerblues liegt auch auf meinem SuB.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,

    ich habe auch ein Buch von Angelika Schwarzhuber gelistet - aber bei mir sind es die Zwetschgen. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen