Montag, 12. Dezember 2016

Blogtour mit Gewinnspiel: 2 Länder - 2 Bücher - 1 Autor


Das heutige Thema lautet:
Das Abenteuer
 
Ich nehme dazu Bezug auf das Buch "Ende der Welt" und bei Lena findet Ihr etwas zum Buch "Starnberg - Marrakesch - Starnberg".
 
Ein fantastisches Abenteuer ist für Andre im Buch seine gesamte Reise durch Amerika. Aber erst am Ende in Ushuaia beginnt er auch das Abenteuer, sein Inneres zu ergründen. Ausgelöst durch einen Mitreisenden, der ihm orakelhafte Aussagen mit auf den Weg gibt, wie
"Das Ende der Welt wird dich verändern.Es verändert jeden. Von hier aus ist alles Anfang. Wer am Ende der Welt war, muss sich neu finden, neu erfinden."
Bei genauerem Nachdenken über das Buch stelle ich fest, dass diese Aussage nicht nur auf Andre und Stella zutrifft, sondern auch auf einige der anderen Protagonisten.
 
 
Ich persönlich denke, dass das Leben an sich ein Abenteuer ist. Immer wieder trifft man Entscheidungen ohne deren Auswirkungen zu kennen. Da kann man vorher noch so viel Abwägen, Planen und Recherchieren - es kommt doch öfter anders als gedacht.
 
Es gibt Menschen, die eher bereit sind, sich darauf einzulassen, und andere, die (manchmal krampfhaft) versuchen, dieses Abenteuer zu umgehen.
 
Auch muss man nicht unbedingt ans Ende der Welt reisen, um sich neu zu erfinden. Das geht auch in der heimischen Umgebung. Es braucht einfach ein wenig Mut ... und da sind wir wieder beim "Abenteuer".
 
 
Morgen geht es weiter mit dem Thema "Die Suche" bei Ingeborg und Tanja .
 
 
Und nicht vergessen, heute Abend um 19.00 Uhr gibt es noch die Live-Lesung nebst Gewinnspiel-Auslosung! (H I E R findet Ihr den Weg!)
 
Hier die heutige Gewinnspiel-Frage:
Warum wird Marrakesch auch als "Die rote Stadt" bezeichnet?
 
Eure Antworten sendet Ihr bitte per Mail an gewinnspiel@mainwunder.de
 
Und das gibt es zu gewinnen:
(Ein Halstuch, das der Autor von seiner letzten Reise aus Afrika mitgebracht hat.) 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen!

    Kennst du schon unsere Gruppe für Blogtouren auf Facebook? Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen? :)
    Wir halten da alles aktuell und verlinken die Beiträge, damit man immer alles im Blick hat und nichts verpasst - bei den vielen Touren verliert man ja leicht den Überblick ;)
    https://www.facebook.com/groups/981737925190683/

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen