Freitag, 13. Juli 2018

All die kleinen Dinge

… von Elli C. Carlson ist im April 2018 als E-Book bei dp Digital Publishers in Form einer digitalen Neuausgabe erschienen, hat 262 Seiten und kostet EUR 4,99. Ich habe es als Rezensionsexemplar direkt vom Verlag erhalten.


Zum Inhalt:
Als die alleinerziehende Mutter Nina einen Lottogewinn von über 90 Millionen erhält, steht ihr Leben und das ihrer Tochter auf dem Kopf. Jetzt zeigt sich, wer ihre wahren Freunde sind, und gleichzeitig muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen …

Meine Meinung:
Jedem Kapitel hat die Autorin ein Filmzitat vorangestellt, welches das Thema des Kapitels irgendwie kurz zusammenfasst. Das hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Filme kannte. Zu meiner großen Freude ist jedoch auch mein Lieblingszitat aus „Harry und Sally“ dabei! 
Der Schreibstil ist sehr modern und lebensecht, so konnte ich flüssig durch die Seiten fliegen. 
Die Geschichte an sich wurde sicher bereits in mehreren Varianten erzählt, aber hat mich dennoch sehr gut unterhalten. Immer wieder gab es kleine Begebenheiten, die mich schmunzeln ließen. Ich könnte mir eine Verfilmung fürs Fernsehen auch vorstellen. 
Fazit: eine nette kleine Liebeskomödie, die sich zügig weg liest
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 3.