Sonntag, 1. Juli 2018

Halbjahresstatistik 2018

Das erste halbe Jahr ist vorbei, also Zeit für einen kleinen Rückblick. 😊


Fangen wir mal mit meinen "Vorsätzen" vom Jahresanfang an:
Ich wollte mehr Bücher aus meinem SuB lesen. > immerhin sind es 7 Stück geworden, also mehr als eins pro Monat
Die Neuzugänge sollten sich auf ein Buch pro Monat beschränken. (Messen etc. ausgenommen) > das hat nicht so ganz geklappt 😏
Bücher sollten nicht gleich gekauft werden, sondern auf einer Wunschliste gesammelt werden. > Eine Wunschliste habe ich angelegt, derzeit stehen 10 Bücher drauf.
Dann habe ich es (zumindest teilweise) umgesetzt, dass ich die rezensierten Bücher in einem passenden Ambiente fotografiere.
Außerdem bin ich mit 43 Beiträgen in 26 Wochen meinem Ziel, regelmäßiger zu posten, deutlich näher gekommen.


Die Annahme, dass ich jetzt mehr Zeit zum Lesen finden werde, hat sich bewahrheitet, so habe ich bisher
39 Bücher mit 13.052 Seiten gelesen !!!
Das sind mehr als 6 Bücher im Monat und dabei gab es Phasen, wo ich manchmal 1-2 Wochen nichts gelesen habe.


Was waren dabei die besten Bücher? (in alphabetischer Reihenfolge)