27 Mai 2020

Royal Games

… von Geneva Lee (Übersetzung Charlotte Seydel) ist am 27.04.2020 als Taschenbuch im blanvalet Verlag erschienen, hat 412 Seiten inkl. einer umfangreichen Leseprobe des nächsten Teils und kostet EUR 12,99 bzw. als E-Book EUR 9,99. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar über das Randomhouse Bloggerportal erhalten; daher [WERBUNG].


Zum Inhalt:
Wie in Band 1-3 stehen hier wieder Clara und Alexander im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch die anderen Protagonisten sind involviert. Es ist eine Fortsetzung und man sollte die Vorgängerbände kennen.
Mit ihrer Hochzeit und der Geburt der Tochter ist das königliche Leben von den beiden nicht einfacher geworden, eher im Gegenteil. Auch weiterhin stellt Alexanders Beschützerinstinkt eine Belastung für die Beziehung dar. Dazu kommen noch Intrigen und Geheimnisse aus der Vergangenheit …

Zur Leseprobe geht es H I E R

Meine Meinung:
Ich war total begeistert, als ich mitbekommen habe, dass diese meine Lieblingsreihe weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. 
Allerdings hat mir das ursprüngliche Cover der Reihe besser gefallen; es war für meinen Geschmack „royaler“. 
Der Einstieg ist mir trotz der langen Zeit leicht gefallen und ich habe sofort wieder mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert. Gerade bei Clara ist eine merkliche Entwicklung festzustellen. Dennoch hätte ich beide von Zeit zu Zeit „schütteln“ wollen, da sie sich durch ihre mangelhafte Kommunikation das Leben gegenseitig schwer machen. 
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, denn die Sexszenen kamen mir dieses Mal stellenweise wie „Füllmaterial“ vor. 
Völlig vergessen (oder verdrängt?) hatte ich jedoch, dass die bisherigen Bücher der Reihe immer mit einem Cliffhanger geendet haben. Dieses Mal empfand ich das als besonders fies. 😏 Leider hat auch die Leseprobe des nächsten Teils keine Klärung gebracht, so dass ich nun wohl oder übel bis zum Erscheinungstermin am 15.06.2020 warten muss. (Danach geht es erst am 17.08.2020 weiter.) 
Fazit: Ich bin nur so durch das Buch geflogen und warte dringend auf den nächsten Teil.
Auf meiner Schulnoten-Skala gibt es eine gute 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen