08 Mai 2023

Mein Tag 2 auf der Leipziger Buchmesse 2023

Nach einer nicht ganz so problemlosen Nacht (Kissen war ungewohnt, Bettdecke zu warm und der Digitalwecker zu hell) konnte ich den Tag in aller Ruhe beim Frühstück beginnen. Der Frühstücksraum im Hotel war sehr gut besucht, was sich jedoch kurz nach 9.00 Uhr änderte. Ich musste keine Eile an den Tag legen, denn mein erster "Termin" war ein Treffen der #litlovebloggerinnen .
Es war schön Anya, Bettina und Susanne endlich mal wieder live zu sehen.

Die Hallen waren jetzt bereits deutlich gefüllter als am Donnerstag und so war ich froh, dass ich mir zwischen den einzelnen geplanten Veranstaltungen jeweils ein größeres Zeitpolster eingebaut hatte.

Ich hatte mir meist zwei bis drei Alternativen vorgemerkt, um mich ggfs. aufgrund der Fülle oder Entfernung spontan umentscheiden zu können, ohne vorher das Programm zu Rate ziehen zu müssen. Es war aber eine gute Entscheidung bei meiner ersten Wahl "Crimethrill live" zu bleiben. Die Autoren haben wirklich gut miteinander interagiert, so dass es sehr kurzweilig und z.T. auch äußerst amüsant wurde. Mir hat es besser gefallen als letztes Jahr in Frankfurt!

Am Nachmittag habe ich dann aber eine "falsche" Wahl getroffen. Die Lesung, für die ich mich entschieden hatte, entsprach so gar nicht dem, was ich erwartet hatte, so dass ich sie vorzeitig verlassen habe.

Meine Pläne für den Abend habe ich schließlich auf Anregung von Anya aufgegeben, um mit ihr und dem "Büchertreff" einen entspannten Abend unter Büchverrückten in der "Milchbar Pinguin" zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen