25 Mai 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort LEBEN steckt
Dieses Thema hatte es ja in sich! Ich dachte erst, das schaffe ich nie - habe daber dann doch 10 Bücher zusammen bekommen.
  • "Maritas Couch und die Liebe zum Leben" von Birgit Schlieper habe ich "vor Urzeiten" gelesen, aber nicht rezensiert
  • "Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm" von Jesko Wilke (meine Rezension)
  • "Ein Sommer und ein ganzes Leben" von Kristina Valentin (meine Rezension)
  • "Traum des Lebens" von Jeffrey Archer (meine Rezension)
  • "Die Lebenshungrigen" von Roberto Saviano liegt seit Herbst 2019 auf meinem SuB
  • "Das Leben ist eins der härtesten" von Guilia Becker hat es im Sommer 2019 auf meinen SuB geschafft
  • "Mehr als nur ein halbes Leben" von Lisa Genova habe ich ungelesen weitergegeben
  • "Die sieben oder acht Leben der Stella Fortuna" von Juliet Grames war Anfang 2020 eines meiner BookBlindDates und liegt ebenfalls auf meinem SuB
  • "Ein Leben und eine Nacht" von Anne Griffin habe ich mir Ende 2019 gekauft, aber noch nicht gelesen
  • "Der verborgene Zauber eines ganz normalen Lebens" von William Nicholson ist ebenfalls ungelesen weggegangen


Wie ist es Euch ergangen? Habt Ihr viele Bücher mit "Leben" im Titel?

9 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mit deinen Titeln und auch Covern nichts anfangen kann. Also im Sinne, noch nie gesehen, gehört oder gelesen.
    Wenn ich dann bedenke, dass die meisten heute so einige Schwierigkeiten hatten, überhaupt 10 Bücher zu finden. Dir ging es da ja ähnlich, wie mir.

    Damit SuB und WuLi nicht noch in Ohnmacht fallen, werde ich auch darauf verzichten, mir deine Bücher etwas genauer anzusehen. Auf den ersten Blick war jetzt nichts für mich dabei.

    10 Bücher mit „Leben“ im Titel | Top Ten Thursday №48

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute, mir geht es bei dir ebenso, ich kenne (noch) keines deiner Bücher, aber das Buch von Jeffrey Archer ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert.
    Liebe Grüße - Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Scarlett,
    deine Liste gefällt mir, weil sie bunt gemischt ist! Aber ich kenne nicht ein einziges Buch näher, das wundert mich etwas. :-)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Scarlett :)

    Ich fand das Thema echt schwer und bin leider auch nicht auf 10 Bücher gekommen. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Von deiner Liste meine ich das ein oder andere Buch vom sehen her zu kennen, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sie sind auch einfach nicht so mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Leben im Titel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    mir ist eben noch spontan das Buch "Wie viel Leben steckt in einer Tüte?" eingefallen.
    Es scheint ja doch wieder mehr passende Bücher zu geben, als ich anfangs gedacht habe. Bis jetzt habe ich schon so viele unterschiedliche Titel bei anderen Blogs gesehen.
    Von deiner Liste kenne ich auch kein einziges. Ein Sommer und ein ganzes Leben hört sich aber interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da geht unser Lesegeschmack wohl zu sehr auseinander: auch ich kenne leider keins auf deiner Liste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Ute,

    während du von meiner Liste zumindest 2 vom sehen gekannt hast, kenne ich von deiner leider keins und es ist jetzt auch keins dabei, was mich näher ansprechen würde, vielleicht noch Ein Sommer und ein ganzes Leben.
    Vom Titel finde ich Das Leben ist eins der härtesten ganz interessant :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ute,

    nein, einfach war auch das Thema nicht. :D Bei mir ist es sich auch knapp ausgegangen. Aber wir haben es geschafft. :)

    Von deinen Titeln kenne ich kein Buch, aber mir sagt z.B. Jeffrey Archer als Autor was. Gelesen habe ich bisher nichts von ihm. Das kann noch werden.

    Hab' einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ute
    auf deine Auswahl war ich gespannt! Denn ich dachte, vielleicht entdecke ich bei dir Bücher, die ich zwar gelesen, aber nicht auf dem Schirm hätte, doch nein. Und das eine von Kristina Valentin hab ich genau nicht gelesen.... :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen