13 Juni 2023

Das perfekte Paar

… von Sue Watson ist am 20.04.2023 im Verlag bookouture erschienen, hat 420 Seiten und kostet EUR 4,99. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt / der Klappentext:
Sie hat ihr ganzes Leben darauf gewartet, einen Mann wie Alex zu treffen. Und er auf sie. Und sobald er sie einmal hat, wird er sie nie wieder loslassen ...
Nach einer unsteten Kindheit, die sie bei Pflegefamilien verbrachte, hat Hannah alles getan, um sich ein sicheres und geborgenes Leben zu schaffen. Sie mag ihre gemütliche Wohnung und ihren Job als Sozialarbeiterin. Manchmal macht sie sich Sorgen, dass sie sich mit ihren 36 Jahren vielleicht nie verlieben wird, aber ansonsten ist sie mit ihrem Leben zufrieden.
Bis sie von ihrer besten Freundin ermutigt wird, einer Dating-App beizutreten, und Alex kennenlernt. Er ist unwiderstehlich gutaussehend. Er mag die gleiche Musik wie sie. Und auch das gleiche Essen. Sie träumen beide davon, die Welt zu bereisen, aber sind sich einig, dass sie genauso gerne in ein Cottage an der Küste flüchten würden. Beide würden gerne eines Tages einen Labrador besitzen. Es scheint, als wäre er für sie gemacht. Es scheint, als wäre er zu schön, um wahr zu sein.
Hannahs Freunde sind skeptisch. Aber in Hannahs Augen ist er perfekt.
Und das ist gut so. Denn Alex weiß, dass auch sie perfekt für ihn ist. Tatsächlich ist sie genau die Frau, nach der er gesucht hat ...
Und plötzlich ist in Hannahs Leben nichts mehr sicher und geborgen …


Meine Meinung:
Es ist im Grundsatz eine Story, wie man sie schon aus anderen Psychothrillern oder Filmen kennt. Dennoch schafft es die Autorin durch immer neue unerwartete Wendungen die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten.
Der Schreibstil ist unkompliziert und macht es leicht, der Geschichte zu folgen. Und trotz des ernsten Themas Stalking gibt es auch immer wieder Stellen zum Schmunzeln.
Im Verlauf der Geschichte war ich mir sicher, zu wissen wie sie endet. Doch die Autorin hat es geschafft, mich mit dem Schluss zu überraschen.
Fazit: solider Psychothriller, der fesselt
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen