20 Juni 2023

Das romantische Chateau in Frankreich

… mit dem Untertitel „Ein Neuanfang für Élodie“ von Claire Bonnett ist am 01.06.2023 im Verlag beHEARTBEAT erschienen, hat 334 Seiten und kostet EUR 3,99. Ich habe das E-Book im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar über die Lesejury erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt / der Klappentext:
Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Meine Meinung:
Ein sehr lebensnaher Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt, hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht. Die handelnden Personen sind sehr „französisch“, aber das gefällt mir. Die Hauptfigur, Èlodie, kommt mir manchmal ein wenig „lebensuntüchtig“ vor, ist aber durchweg sympathisch.
Überhaupt lebt die Story vom französischen Flair und den eingestreuten französischen Sätzen. Es ist keine reine Liebesgeschichte, sondern es gibt auch einige Ungereimtheiten aufzuklären.
Ich hatte den Eindruck, dass die Autorin ein wenig zu viel im Buch unterbringen wollte – vom französischen Dorfleben, über Erbschaftsangelegenheiten bis hin zu Mobbing im Filmbusiness. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten, wenngleich ich nicht glaube, dass ich den im September erscheinenden Folgeband lesen werde.
Fazit: unterhaltsame Story, speziell für Frankreichliebhaber
Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen