11 Juni 2023

Genuine Conspiracy

… von Tobias Miller ist am 26.05.2023 im Self-Publishing erschienen, hat 484 Seiten und kostet EUR 26,99 als Hardcover, EUR 13,99 als Taschenbuch sowie EUR 3,99 als E-Book. Ich habe das E-Book vorab als Rezensionsexemplar über NetGalley im Rahmen der NetGalley-Challenge 2023 erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt / der Klappentext:
Nach ihrer überstürzten Flucht aus Atlanta warten John und Elaine im beschaulichen Nashville darauf, dass die Bombe des Genuine-Skandals endlich platzt. Doch es passiert nichts.
Schnell wird ihnen klar, dass sich niemand für die schmutzige Wahrheit hinter dem Wundermittel interessiert: die Polizei nicht, das Verteidigungsministerium nicht und der Guvnor schon gar nicht.
Im Gegenteil, denn nach wie vor verschwinden jede Nacht Dutzende Obdachlose, und John und Elaine wissen, dass sie in den Fängen des Guvnors einen grausamen Tod sterben werden.
John beschließt, nach Atlanta zurückzukehren, um dem Guvnor das Handwerk zu legen. Er weiß auch schon, wo er mit seiner Suche beginnen wird.
Doch kaum hat er Casher, Ex-Marine und wie er einer der letzten Überlebenden des Genuine Smart-Programms, ausfindig gemacht, entgeht er nur knapp einem Anschlag mit einer Drohne, die nur aus Beständen des Militärs stammen kann...


Meine Meinung:
Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Dilogie. Allerdings werden alle wesentlichen Fakten, die man aus Band 1 kennen muss, um Band 2 zu verstehen, zu passender Zeit erwähnt. Das Buch kann also einzeln gelesen werden.
Wie ich vielleicht übersehen hatte, ist es ein Thriller mit SciFi-Elementen, was normalerweise nicht mein Genre ist. Die Story war jedoch von Anfang an sehr spannend und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven und Handlungssträngen erzählt, die sich jedoch im weiteren Verlauf immer mehr annähern. Es zeigt sich sehr bald, wer von den Protagonisten zu den „Guten“ gehört und wer nicht.
Im letzten Drittel wurde mir das Ganze dann aber zu „hollywoodmäßig“ mit viel Action und einem Happyend.
Fazit: hat mich bis zu einem gewissen Grad gut unterhalten
So gibt es auf Schulnoten-Skala eine 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen