30 Juli 2023

Remember when trust was found

… von Anne Goldberg ist am 31.03.2023 im Lübbe-Verlag erschienen, hat 440 Seiten und kostet EUR 13,00. Ich habe das Buch signiert im Rahmen eines Lesejury-Treffens auf der LBM 2023 erhalten; daher [WERBUNG].
Zum Inhalt / der Klappentext:
»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«
Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.
Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind – trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen – sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...


Meine Meinung:
Es ist der dritte und letzte Band der „Second Chances“ – Reihe und wie ich finde, ein würdiger Abschluss. Überaus sorgsam ausgearbeitete Charaktere, der Umgang mit problematischen Themen und trotz allem eine Prise Humor machen die Geschichte rund.
Am Anfang gibt es zu Recht eine Contentwarnung, denn manche Passagen sind wirklich starker Tobak. Es ist kein Buch, welches man einfach mal so nebenbei weg liest. Eigentlich ist es für mein Dafürhalten eine Mischung aus Band 1 (schweres Thema) und Band 2 (Lovestory), auch wenn es eine ganz eigene Richtung hat.
Ich habe dieses Mal ein Zitat ausgewählt, was den Tenor des Buches m.E. gut widerspiegelt:
„… Ein Lächeln ist viel zu oft nicht das, was es vorgibt zu sein. Hin und wieder ist es nur eine Maske, die sich auf ein Gesicht legt, das nicht weinen darf. …“
Ansonsten ist der Aufbau, wie in den Vorgängerbüchern, wieder so, dass die Kapitel jeweils abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt werden. Und die zusätzlichen Überschriften geben jeweils einen kleinen Hinweis darauf, was in diesem Kapitel passieren könnte.
Fazit: Trotz der Schwere der angesprochenen Themen hat mir das Buch gut gefallen; wenngleich Band 2 mein Favorit bleibt!
Daher gibt es auf meiner Schulnoten-Skala eine 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen