13 Juli 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 tolle Bücher, die den Sommer im Titel haben (also mit Wörtern wie Sonne, Sommer, Urlaub, Hitze, Reise, heiß etc.)
Ich habe zwar viele Titel mit Sommer gefunden, ansonsten war es eher mau. 😏
  • "Urlaub - Liebe inbegriffen" von Isabelle Wallon, das E-Book schmort seit 2014 ungelesen auf meinem Kindle
  • "In diesem Sommer" von Véronique Olmi, habe ich vor einigen Jahren gelesen, aber nicht rezensiert
  • "Sommer in St. Ives" von Anne Sanders (meine Rezension)
  • "Ein Sommer, der nach Liebe schmeckt" von Susanne Rößner (meine Rezension)
  • "Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer" von Jenny Colgan (meine Rezension)
  • "Islandsommer" von Kiri Johansson (meine Rezension)
  • "Tage des Sommers" von Katie Jay Adams liegt auch noch ungelesen auf meinem Kindle
  • Auch "Immer wieder im Sommer" von Katrin Koppold/Katharina Herzog bereichert meinen Kindle-SuB
  • "Urlaubs-Plagen" von Tanja Seifert hat mir nicht sonderlich gefallen (meine Rezension)
  • "Zuckersüßer Sommer" von Mila Summers (meine Rezension)


Wie ist es Euch mit diesem Thema ergangen? Kennt Ihr eines meiner vorgestellten Bücher?

15 Kommentare:

  1. Hallo Scarlett,
    zwar haben wir keine direkte Gemeinsamkeit, aber du hast den Folgeband von der kleinen Sommerküche dabei, also haben wir zumindest eine Reihe gemeinsam. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      bei der "Sommerküche" habe ich erst beim Lesen gemerkt, dass es ein Folgeband ist.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  2. Hallo Scarlett,
    deine sommerliche Liste gefällt mir auch optisch richtig gut.
    "Sommer in St. Ives" habe ich nicht auf meiner Liste, kenne und mochte es aber sehr.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      der "Sommer in St. Ives" ist mir auf mehreren Listen begegnet.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  3. Hallo Scarlett,
    wir haben zwei Autorinnen gemeinsam und zwar Katharina Herzog und Jenny Colgan mit jeweils anderen Romanen.
    "Sommer in St.Ives" schlummert noch auf meinem SuB. Wäre eigentlich die passende Zeit dafür...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich würde den "Sommer in St. Ives" jetzt wirklich von Deinem SuB befreien.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  4. Liebe Ute
    von dir kenne ich vier Bücher, Islandsommer, Sommer in St. Ives, immer wieder im Sommer und die Sommerküche. Sie haben mir alle gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere. Du hast ja auch fast nur den Sommer gewählt :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      ich musste so viele Bücher mit Sommer nehmen, da ich nicht erwartet hatte, dass ich kaum andere sommerliche Begriffe bei mir gefunden habe.
      Dir ein schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Mit dem "Sommer" sind ja viele schon fündig geworden und haben ihre Liste ausschließlich mit Titeln mit diesem Wort füllen können. Ich hätte da nicht genug Auswahl gehabt ;)
    Es sieht definitiv sehr sommerlich aus und nach schönen romantischen Geschichten, die ich halt eher nicht so lese ... eine tolle Auswahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich erfreue mich auch oft an anderen Listen, obwohl sie nicht mein Genre sind.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  6. Guten Morgen Ute :)

    Mit "Sommer" habe ich auch die meisten Bücher, aber eine ganze Liste habe ich damit auch nicht geschafft. Deswegen war ich froh über die weiteren Worte.
    Vom sehen her sind mir einige Bücher deiner Liste bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Sommerliche Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      bei mir ist es überwiegend "Sommer" geworden, da ich erstaunlicherweise kaum andere passende Titel gefunden habe.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  7. Guten Morgen Ute,

    unsere Gemeinsamkeit mit Sommer in St. Ives hast du ja schon entdeckt. Die anderen sagen mir dafür weniger, aber auch ich kenne ein paar der Autorinnen vom sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich habe selten Übereinstimmungen mit anderen Listen, daher freue ich mich immer, wenn es mal vorkommt.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  8. Hallo Ute,
    von der kleinen Sommerküche habe ich ja den Auftakt der Reihe in der Liste ausgewählt. Dieses hier kenne ich auch.
    Ein paar der anderen kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich bisher aber nichts. Das eine oder andere könnte mir aber auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen