27 Juli 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema:
Zeige uns 10 Bücher, die Treppen oder Türen auf dem Cover haben
Es war heute nicht ganz so leicht, wie ich es mir vorgestellt hatte - aber es sind im Endeffekt 5x Treppen und 5x Türen geworden. 😄
  • "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley liegt schon seit Jahren auf meinem SuB
  • Auch "In seinen Händen" von Harlan Coben ruht auf meinem SuB
  • "Der Schönheitssalon" von Nora Elias war nett, aber nicht so, dass ich Band 2 lesen wollte (meine Rezension)
  • "Lubetkins Erbe" von Marina Lewycka habe ich dann irgendwann ungelesen weitergegeben
  • "Die Zufälle des Herzens" von Juliette Fay hat mir in 2013 sehr gut gefallen (meine Rezension)
  • "The American Roommate Experiment" von Elena Armas habe ich kürzlich gewonnen
  • "Die App" von Arno Strobel war gut, aber nicht das beste Buch, welches ich vom Autor gelesen haben (meine Rezension)
  • "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde schlummert auf meinem Kindle
  • "Isidor" von Shelly Kupferberg habe ich auf der FBM vom Verlag erhalten, aber leider noch nicht gelesen
  • "Du gehörst uns" von JP Delaney war mein drittes Buch dieses Autors (meine Rezension)

Kennt Ihr eines der Bücher? Ist eine meiner "SuB-Leichen" dringend zu empfehlen?

9 Kommentare:

  1. Hallo Scarlett,
    ich nehme für die TTT imme rnur gelesen Bücher, sonst hätte ich mir auch etwas leichter getan ;)
    Die App habe ich gelesen, genauso wie das Orchideenhaus. Die anderen Bücher kenne ich teileise nur vom Sehen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich fand es auch echt schwierig, aber irgendwie wird man dann ja doch meist fündig :) Toll dass du zu beiden fünf Cover gefunden hast!
    Ich kenne keins davon, aber Die App soll ja recht gut sein.
    'Das Orchideenhaus wird auch oft erwähnt, das hat vielen gefallen.
    Die anderen sagen mir nichts, nur von Harlan Coben hab ich gehört, dass seine Bücher auch sehr spannend sein sollen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      die Bücher von Harlan Coben kann ich wirklich nur empfehlen, zu 99% haben sie mir bisher sehr gut gefallen.
      LG - Ute

      Löschen
  3. Guten Morgen Ute :)

    Ich fand das Thema auch echt nicht einfach und hab dann einfach genommen, was mir vor die Nase gelaufen ist^^ von deiner Auswahl kenne ich zwar einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ute,

    unsere Gemeinsamkeit mit Die App hast du ja schon entdeckt. Es hätten mehr sein können, da ich Lucinda Riley ganz vergessen habe und auch Ich bleibe hier habe ich mal angefangen, aber bisher nie fertig gehört.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      "Ich bleibe hier" habe ich auch nur mal kurz angelesen und dann auf irgendwann mal vertagt ;-)
      LG - Ute

      Löschen
  5. Guten Morgen, für die Beiträge nehme ich mittlerweile auch ungelesene Bücher, sonst wäre die Auswahl eher gering. Ich lese nicht so viel in einem Jahr und ich blogge auch noch nicht so lange wie manche anderen hier. Das Thema war wirklich eine Herausfprderung aber es gab dann doch viel Auswahl, wie man sieht. Ich kenne aber keines der Bücher. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,

    einfach war es wirklich nicht. :D Trotzdem haben es viele hingekriegt.

    Ich habe von deiner Liste "Das Orchideenhaus" gelesen. Es war ganz in Ordnung. Die Romane von Lucinda Riley habe ich immer recht gern gelesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,
    dass es nicht ganz so einfach wird mit dem Thema, hatte ich mir auch gedacht, aber mit ein bisschen Suchen hat sich dann eben doch das eine oder andere noch finden lassen. Und wenn man so über die Blogs schaut, dann ist insgesamt ja auch eine bunte Mischung zusammen gekommen.
    von deiner Auswahl kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich aber nichts davon.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen