Montag, 6. März 2017

Krabbe mit Rettungsring

… von Tanja Janz ist im Juni 2016 als Taschenbuch im MIRA Verlag erschienen, hat 297 Seiten und kostet EUR 9,99. Die Lesung der Autorin auf der Loveletter Convention im April 2016 hat mich dazu bewogen, dieses Buch signiert mitzunehmen. Dann ist es zunächst auf meinem SuB gelandet und ich habe mehrfach gedacht, jetzt liest du es aber. Doch erst kürzlich habe ich den Vorsatz in die Tat umgesetzt.

 
Zum Inhalt:

Nina arbeitet als Empfangssekretärin in einer Werbeagentur, ist etwas fülliger und betreibt nebenher den Mode-Blog „Curvy Couture“. Als sie ihren Job zugunsten einer „Model-Schönheit“ verliert, bewirbt sie sich kurzerhand als Kandidatin einer TV-Abnehm-Show und wird tatsächlich eine der acht „Auserwählten“. Also macht sie sich auf den Weg nach St.-Peter-Ording …

Eine Leseprobe findet Ihr auf der entsprechenden Website des Verlags .

Meine Meinung:

Das Cover ist hier sehr gut ausgewählt, vermittelt gleich ein wenig Nordsee-Feeling und passt hervorragend zur Story. 
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Insgesamt ist die Geschichte sehr lebensnah geschrieben. Es gibt viele skurrile, aber nette Charaktere; auch wenn recht viel mit allgemeinen Klischees gearbeitet wird. Auf aktuelle Weise werden auch die vielen Castingshows „auf die Schippe genommen“. 
Insgesamt eine nette Abwechslung für „zwischendurch“.

Auf meiner Schulnoten-Skala vergebe ich eine 3.