Montag, 18. Juni 2018

Die Flucht der Braut

… Untertitel „Das verwunschene Brautkleid 1“ von Nancy Warren (Übersetzung Antonia Armstrong) ist im Mai 2018 als Taschenbuch bei Ambleside Publishing erschienen, hat 179 Seiten (zzgl. einer Leseprobe von „Das verwunschene Brautkleid 2“) und kostet EUR 8,67. Ich habe das Buch signiert auf der Loveletter Convention direkt von der Autorin erhalten.


Zum Inhalt:
Kate steht kurz davor, in eine der angesehensten Familien Amerikas einzuheiraten. Bei der letzten Anprobe für das Designer-Brautkleid sticht sie eine der Näherinnen versehentlich und das Kleid bekommt einen kleinen Blutfleck. Die sofort entlassene Näherin verflucht das Kleid daraufhin. Doch Kate glaubt nicht an so etwas. Am gleichen Abend findet sie jedoch heraus, dass ihr zukünftiger Ehemann und seine Familie doch ein paar kleine Geheimnisse haben. Hals über Kopf stürzt sie davon und verschwindet …

Meine Meinung:
Das Buch hat alles, was ein Liebesroman für mich haben sollte: Herzschmerz, Liebe, unerwartete Veränderungen und natürlich ein Happyend. Wenn sich dann alles noch in Kalifornien spielt, kann doch nichts mehr schiefgehen. 
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht und locker lesen, so dass ich gleich mittendrin war. Die Charaktere sind klar strukturiert und passend im „hier und heute“ angesiedelt. 
Obwohl das Buch vergleichsweise wenige Seiten hat, empfand ich die Geschichte als „rund“ und gut erzählt. So habe ich das Buch auch an einem Tag ausgelesen. 
Fazit: ein entzückender Liebesroman, von dem ich bestimmt auch die weiteren Teile lesen werde
Ich vergebe auf meiner Schulnoten-Skala eine 2.