Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kurz vorstellen

... möchte ich hier mal zwei Buchportale:

1. Vorablesen - über die bin ich erst wieder richtig dazugekommen, zu lesen. Hier werden immer montags 2 - 4 Bücher vorgestellt, die noch nicht erschienen sind. Es gibt jeweils eine sogenannte Leseprobe dazu. Wenn diese einem gefällt, gibt man darüber einen "Leseeindruck" ab. Und wenn man Glück hat, gewinnt man das Buch bereits vor dem offiziellen Erscheinungsdatum. Es wird dann erwartet, daß man -nachdem man es gelesen hat (möglichst innerhalb von 3 Wochen)- eine Rezension darüber schreibt und diese bei Vorablesen veröffentlicht. Ich bin hier seit gut 5 Monaten angemeldet und habe mich seitdem auf 13 Bücher "beworben" und fünf Bücher gewonnen.

2. Lovelybooks - diese Plattform habe ich erst danach entdeckt, aber ich finde sie noch besser. Hier gibt es fast jeden Tag diverse Bücher aller Genres zu gewinnen. Manchmal in Verbindung mit einer Leserunde (man veröffentlicht abschnittsweise seine Meinung zum Buch), manchmal auch ohne irgendwelche Bedingungen. Ich bin hier seit dem 10.8. angemeldet und habe auch bereits fünf Bücher gewonnen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten