19 Januar 2023

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 tolle Bücher mit einem winterlichem Titel (mit Wörter wie Frost, Schnee, Eis, Kälte etc)
  • "Cold Princess" von Vanessa Sangue, eines meiner Highlights in 2018 (meine Rezension)
  • "Drei Frauen im Schnee" von Blanca Imboden; war anders als erwartet, aber gut (meine Rezension)
  • "Winterglühen" von Debbie Macomber (meine Rezension)
  • "Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt" von Jörg Maurer, hat mich enttäuscht (meine Rezension)
  • "Bluteis" von Marc Ritter (meine Rezension)
  • "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk (meine Rezension)
  • "Und leise rieselt der Schnee am 21. November" von Elisabeth von Sydow, ein ergreifendes Highlight aus 2020 (meine Rezension)
  • "Eiskalte Weihnachstengel" / diverse Autoren (meine Rezension)
  • "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke, diese Autorin packt mich jedes Mal (meine Rezension)
  • "Winter im kleinen Brautladen am Strand" von Jane Linfoot (meine Rezension)


Bei mir sind es 4x Schnee, 3x Winter, 2x Eis und 1x cold geworden - nicht sehr viele Variationen!
Wie sieht es denn bei Euch aus?

4 Kommentare:

  1. Hallo Scarlett,

    mit dem Eberhofertitel haben wir eine Gemeinsamkeit. Ansonsten sind bei mir viele Eis-Titel zu finden.
    Ich kenne vom Sehen her Winterglühen, aus der Reihe habe ich mal etwas gelesen, aber diesen Wintertitel leider nicht.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    gelesen habe ich kein Buch von deiner Liste. Ich kenne drei davon zumindest vom Sehen her: Cold Princess, Winterzauber und Winterkartoffelknödel.
    Wo ich gerade Drei Frauen im Schnee sehe: Ich habe Drei Männer im Schnee gelesen. Das Buch hätte ich nennen können. Es war mir vorher aber nicht eingefallen. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,

    ich kenn von deiner Liste auch nur ein paar vom Sehen, wie Winterkartoffelknödel und Cold Princess.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da hast du auch super passende Titel gefunden! Und man merkt wie viele es davon eigentlich gibt wenn man so durch die Beiträge stöbert. Es gibt wirklich wenige Überschneidungen. Allerdings hab ich die Winterkartoffelknödel bei einigen gesehen. Die Reihe ist ja sehr beliebt. Ich muss allerdings gestehen dass ich mit dem SChreibstil der Autorin nicht warm geworden bin. Ich hab Band 1 recht schnell abgebrochen.
    Die Filme mag ich aber :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen