03 November 2022

TTT - Top Ten Thursday

Diese Aktion gibt es schon seit 2011 und wird inzwischen von Alexandra alias Aleshanee organisiert.


Heute lautet das Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben H beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich diese Buchstaben-Challenges liebe?! 😂

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Scarlett,

    was für eine schöne Liste, mir gefallen einige der Titel darauf.

    Herzblitze haben wir gemeinsam, das ist ein unterhaltsamer Roman.
    Und Honigtot ist mir durch die Lappen gegangen, das hätte ich auch gerne gezeigt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/11/top-ten-thursday-141.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    unsere Gemeinsamkeit hast Du ja schon entdeckt.
    Herzstoß habe ich auch gelesen aber nicht auf der Liste.

    Herzblitze würde mich noch interessieren, das wandert auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,

    hin und nicht weg hatte ich heute auch in der engeren Wahl - ich mag die Reihe gern, allerdings haben mir die anderen zwei Bände besser gefallen, daher haben andere Bücher den Vorzug bekommen.
    Von Joy Fielding habe ich "früher" viele Bücher gelesen. Die neueren kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      früher habe ich die Bücher von Joy Fielding auch alle verschlungen, aber irgendwie hat das dann nachgelassen.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  4. Hallo Ute,

    auch wenn du von meinen Büchern heute keins gekannt hast, kenne ich hier gleich 2. Herzklopfen und Hüttenzauber und Höllenqualen. Beide haben mir gut gefallen und beide hatte ich auf meiner Liste von 2017.
    Die anderen sagen mir dafür auch nichts.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    die Buchstaben-Aufgaben sind auch wirklich interessant. Ich muss aber immer suchen, weil ich die Rezensionen nach Autorennamen sortiert habe. Inzwischen bin ich aber dabei, sie auch nach Titeln aufzulisten, um passende Bücher schneller zu finden. :-)
    Von deiner Liste sind mir alle Bücher unbekannt. Ich kenne auch fast keine der Namen. Nur von Joy Fielding habe ich ein Buch gelesen: Solange du atmest.
    Herzschlag der Angst hört sich spannend an. Den Titel habe ich mir notiert. Da werde ich mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Ich liebe diese Buchstaben Listen auch sehr! Man hat eine klare Vorgabe und kann dann nach Herzenslust auswählen, ich hatte hier nämlich auch echt genug Auswahl :)

    Gelesen hab ich keins deiner Bücher und da ist auch nicht so wirklich was für mich dabei... aber witzig dass du so viele "Herzen" dabei hast!
    Ich bin ja gespannt wie das mit den I-Titeln wird, ich hab da schonmal ein bisschen bei mir gestöbert und die fangen fast alle mit "Im" an xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      für "I" habe ich auch schon mal ein wenig gestöbert, bei mir läuft es wohl auf viele "ich" heraus.
      Schönes Wochenende - Ute

      Löschen
  7. Guten Morgen Ute :)

    Ich mag die Buchstaben-Aufgaben auch sehr. Da sucht es sich im Regal einfach ein bisschen leichter und man muss keine inhaltlichen Themen mehr wissen^^
    Vom sehen her kenne ich einige Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit H

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ute, leider kenne ich keines Deiner genannten Bücher, ich habe tatsächlich auch keinen Titel mit Herz im Regal. Von Honigtot habe ich mir die Rezension durchgelesen, ein wirklich nachdenklich stimmendes Zitat hast Du da ausgesucht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ute,

    ich mag die Buchstaben-Listen auch recht gern, weil ich da relativ schnell beim Auswählen bin. Da brauche ich nur meine Rezensionslisten durchgehen.

    Von deiner Liste habe ich nichts gelesen. "Honigtot" kenne ich vom Cover her.

    Ich habe heute mein erstes Buch von Joy Fielding beendet und das hätte auch für diesen TTT gepasst. "Die Haushälterin" hat mir wirklich gut gefallen. Es war recht spannend und den Erzählstil mochte ich.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      "Die Haushälterin" steht auch bereits auf meiner Wunschliste ;)
      LG - Ute

      Löschen